Ein­fach! Hei­ra­ten!

Segen für Lang- und Kurz­ent­schlos­sene rund um die Markt­kirche am 24.06.2024

Ehe­ver­spre­chen erneu­ern, sich spon­tan seg­nen las­sen oder doch offi­zi­ell kirch­lich hei­ra­ten? Alles ist mög­lich, am 24. Juni 2024 von 16:00 bis 22:00 Uhr mit oder ohne Vor­anmel­dung rund um die Wies­ba­de­ner Markt­kir­che. Stadt­kir­chen­pfar­re­rin Bet­ti­na Frieh­melt wird an die­sem Tag mit Pfarr­kol­le­gin­nen und ‑kol­le­gen aus dem Deka­nat, Paa­ren die Mög­lich­keit anbie­ten, sich seg­nen oder kirch­lich trau­en zu las­sen. Auch unse­re Pfar­re­rin Nicole Oehler ist mit von der Par­tie.

Man­ches Paar ist viel­leicht schon seit Jah­ren ver­hei­ra­tet, ver­misst jetzt aber den kirch­li­chen Segen und möch­te hei­ra­ten, viel­leicht ganz ohne gro­ße Zere­mo­nie, Fei­er und Pla­nung. Ande­re Paa­re wol­len sich – ob ver­hei­ra­tet oder nicht – ein­fach den Segen zuspre­chen las­sen. Alle sind will­kom­men – gleich­ge­schlecht­lich, hete­ro oder que­er.

Einfach! Heiraten!

Acht Pfar­re­rin­nen und Pfar­rer, ein Vikar und eine Vika­rin ste­hen für die Men­schen am Mon­tag, 24. Juni 2024, zwi­schen 16:00 und 22:00 Uhr rund um die Wies­ba­de­ner Markt­kir­che zur Ver­fü­gung. Die Paa­re kön­nen sich aus­su­chen, ob sie in der geschmück­ten Kir­che, im Hoch­zeits­pa­vil­lon vor der Kir­che, oder auch auf dem Turm oder in der Kryp­ta geseg­net wer­den möch­ten.

Es gibt Sekt, Kuchen, eine Foto­box, einen Hoch­zeits­bo­gen und vie­les mehr. Die Musik­wün­sche zur Zere­mo­nie wer­den nach Mög­lich­keit per Strea­ming und mobi­lem Laut­spre­cher erfüllt. Ein Segens- oder Trau­spruch kann vor Ort digi­tal her­aus­ge­sucht wer­den.

Für die offi­zi­el­le Trau­ung ist es wich­tig, die stan­des­amt­li­che Trau­ur­kun­de und die Per­so­nal­aus­wei­se mit­zu­brin­gen, und – wer das wünscht: natür­lich die Rin­ge nicht ver­ges­sen. Eine Segens­fei­er geht ohne alle Papie­re und For­ma­li­tä­ten. Mehr Infor­ma­tio­nen und wer jetzt schon weiß, dass er teil­neh­men will, kann sich einen Zeit­slot bereits reser­vie­ren:

Kon­takt:
Stadt­kir­chen­pfar­re­rin
Bet­ti­na Frieh­melt
bettina.​friehmelt@​ekhn.​de